HETORO UNGPLUGGED

14.September 2024 in der Gärtnerei
Karten gibt es bei uns!

Kultur im Zenzgarten präsentiert: Hetoro unplugged

Stimmungsvolles Gewächshauskonzert in der Mühlbachgärtnerei
Samstag, 14.09.2024
Einlass 18:30, Beginn 19:30

Karten gibt’s in der Mühlbachgärtnerei Beubl, Gärtnerstraße 2a, 85368 Moosburg (bitte Barzahlung)
24€ inkl. kleinem Fingerfood


HeToRo – volljährig und Ro zieht jetzt aus…

Was passiert, wenn sich zwei Menschen treffen und es sofort funkt? Genau, es entsteht eine Band, die mittlerweile seit 18 Jahren auf großen und kleinen Bühnen im In- und Ausland ihr Unwesen treibt.

Im Jahre 2005 liefen sich Toni van Hoof und Herbert Weiß auf einer Geburtstagsparty über den Weg. Sie kannten sich bis dato nur vom Hören und Sehen, aber an diesem Abend sollten sie sich musikalisch kennenlernen. Beide hatten, auf Wunsch der Gastgeberin, ihre Instrumente im Gepäck, Toni die Gitarre und Herbert das Cajon. Mit geschwollenen Händen vom Trommeln und einer von 6 auf nur noch 3 Saiten dezimierten Gitarre war in den frühen Morgenstunden klar, dass schreit nach einer Wiederholung und „Toni & Bert“ war geboren.

Aus dem Duo sollte bald ein Trio werden und mit Rochus Knobel wurde ein ehemaliger „Spielkamerad“ von Herbert gefunden und so erblickte im Jahr 2006 die Band Hetoro das Licht der Welt.

So haben sich die Drei am Anfang ganz dem Unplugged-Stil verschrieben. Es wurden Songs aus Rock, Pop, Funk und Reggae in ihrem ganz eigenen Stil interpretiert. Doch über die Jahre hat sich die Band weiterentwickelt, es wurde wieder Strom genutzt und nun steht neben etlichen Gitarren (Akustik-, E- und Warr-Guitar), einer Mandoline und einem Keyboard auch wieder ein komplettes Schlagzeug auf der Bühne.

Zwischendrin war die Band mit Robert Altmann und Ernst Klupsch auch mal auf 4 Musiker angewachsen, aber seit einigen Jahren rockt Hetoro wieder in der Originalbesetzung zu dritt.

Mittlerweile ist die Band sogar volljährig und die Vollblutmusiker können auf Auftritte im In- und Ausland und auf den unterschiedlichsten Bühnen zurückblicken. Sei es der Nockherberg, die Berlin Arena oder die MS Starnberg, sowohl zu Land als auch zu Wasser geben die Jungs ihr Können zum Besten.

Aber wie es nun mal so ist, irgendwann werden die Kinder flügge, verlassen das Nest und für Rochus ist es jetzt an der Zeit, sich langsam abzunabeln.

Dies nehmen die 3 nochmal zum Anlass, um alle Stationen ihrer musikalischen Laufbahn Revue passieren zu lassen. Seid mit dabei, wenn Hetoro einen unvergesslichen Abend mit Songs und netten Anekdoten aus 18 Jahren Bühnenpräsenz im Zenzgarten in Moosburg ihrem Publikum beschert.

Rochus Platz wird künftig Kalle Kaspers einnehmen, der nach mehreren Jahrzehnten von der Partyband „Münchner G‘schichten“ zu Hetoro wechselt. Rochus wird an diesem Abend auch an Kalle den Stab oder besser das Keyboard übergeben und so gibt es auch gleich einen Vorgeschmack auf Hetoro in der neuen Besetzung.