Mit weihnachtlichen Weisen begleiten Schüler des Musikinstitutes Neubert den Beginn der Vorweihnachtszeit.
Die Mitarbeiter des Moosburger Meisterbetriebes haben eine Wohlfühlwelt von Farben und Düften geschaffen.
November und Dezember tauchen die Häuser der Stadt in tristes Grau .Die Mühlbachgärtnerei inszeniert diese scheinbar glanzlose Farbe mit schönen Assecoires in Gold, Silber und Weiß. Ein Reichtum an Zapfen, Beeren und Früchten vereint sich mit frischem Wintergrün, Kiefernnadeln erstrahlen in hellem Kerzenlicht. Holz und Silber verbinden sich zu einer weihnachtlichen Liason. Aber kein Advent ohne wärmendes Rot. Diese Farbe vermittelt ganz besonders Behaglichkeit und Freude in der finsteren Jahreszeit.
Märcheninspiration auch in der Mühlbachgärtnerei: „ Drei Nüsse für Aschenputtel“ wird floristisch dargestellt.
„Draußen vor der Tür“ werden die Besucher bereits mit schönem Winterschmuck begrüßt. Gut behütet in Moos und Rinde fühlen sich Christrosen wohl. Immergrüne Winterpflanzen oder die Gaulterie mit ihren leuchtenden Früchten suchen Schutz im warmen Filzmantel.
Gleich einem Sternenfenster scheint es, wenn prächtige Rittersterne und leuchtende Weihnachtssterne die Fensterbank schmücken.
Viele geschmackvolle Ideen von Naturfloristik werden gezeigt, Werkstücke können reserviert werden, frisches Wintergrün und hochwertige Kerzen kann man erwerben. Natürlich fertigen die Floristen auch Adventschmuck nach persönlichen Wünschen.
Ein Spaziergang entlang am Mühlbach führt in die Gärtnerei im Herzen Moosburgs. Bei Tannenduft und Punsch am offenen Feuer oder Kaffee und hausgemachtem Kuchen im herrlich geschmückten Gewächshaus wünscht Familie Beubl mit Team allen Besuchern eine schöne Einstimmung in die vorweihnachtliche Zeit.
Wer für den fruchtigen Punsch gerne eine Spende abgibt, unterstütz die Aktion Sternstunden
Eröffnung am Freitag 24.11. um 19 Uhr
Samstag 25.11. von 8 Uhr bis 18 Uhr
Sonntag 26.11. von 10 Uhr bis 16 Uhr